Spielregeln


  1. Ziel des Spiels ist es den Golfball mit möglichst wenigen Schlägen von der Abspielzone bis ins Loch zu spielen.
  2. Jede Spielgruppe besteht aus maximal fünf Mitspielern.
  3. Jeder Spieler hat seinen eigenen Ball. Die Farbe der Bälle ist unterschiedlich, sie sind aber alle gleich.
  4. Es spielt immer nur eine Spielgruppe auf einer Bahn. Die nachfolgende Spielgruppe wartet solange, bis die erste Spielgruppe die Spielbahn verlassen hat.
  5. In der Spielgruppe wird zuerst die Reihenfolge festgelegt oder ausgelost. Danach spielt der erste Spieler den Ball am Grün komplett durch bis er den Ball eingelocht hat oder 7 Schläge absolviert hat. Danach startet erst der nächste Spieler.
  6. Der Abschlag darf an einem beliebigen Punkt der halbrunden Abschlagszone gewählt werden.
  7. Verlässt der Ball die Spielbahn erhält der Spieler einen Strafschlag auf seiner Scorecard. Der Ball muss an der Stelle, an der er die Bahn verlassen hat, zurückgelegt werden.
  8. Die maximale Schlaganzahl auf einer Bahn beträgt 6. Hat der Spieler bis dahin nicht eingelocht, wird die Bahn mit 7 Schlägen gewertet.
  9. Liegt der Ball unbespielbar zu nahe an einem Hindernis, darf er ohne einen Strafschlag eine Putterkopflänge vom Hindernis weggelegt und dann von dort weitergespielt werden.
  10. Gibt ein Spieler eine Bahn unversucht schon vorher auf, so erhält er zusätzlich 2 Strafschläge und wird mit einer 8 gewertet.
  11. Jeder Kontakt mit dem Ball ist als Schlag zu werten.
  12. Am Ende werden alle Schläge aller Bahnen addiert. Der Spieler mit den wenigsten Schlägen (Score) hat das Spiel gewonnen.

Hinweise:
Gespielt wird mit einem schweren „Putter“. Starke Schläge sowie große Schwünge sind nicht erforderlich und daher verboten. Bitte verhalten Sie sich auf dem Gelände so, dass Sie andere Spieler nicht stören, behindern oder gefährden. Überzeugen Sie sich bitte vor dem Schlag, ob die Bahn frei ist. Das Betreten des Adventuregolf Geländes erfolgt auf eigene Gefahr. Aus Rücksicht auf die Nichtraucher ist das Rauchen auf dem Gelände der Adventuregolfanlage nicht gestattet. Hunde sind herzlich willkommen, wir möchten jedoch darum bitten die Tiere nicht auf den Kunstrasenbahnen laufen zu lassen. Den Müll bitte in den dafür vorgesehenen Behältern entsorgen oder mit nach Hause nehmen.


Zum Seitenanfang scrollen